Der Plan zur Rettung der Welt

Foto: Screenshot Youtube-Video – Der Plan zur Rettung der Welt

Brauchen wir einen Plan zur Rettung der Welt? So schlimm ist es doch nun wirklich nicht. Sicherlich, wir haben immer mal wieder das ein oder andere Problemchen. Der temporäre Umstand, dass wir nun politisch-erklärte CO2-Imminenten sind, für’s Ausatmen bezahlen sollen und dass es unverschämterweise zeitweise regnet, zeigt dies überdeutlich. Aber sonst geht‘s uns hier in Deutschland doch vergleichsweise gut, nicht wahr? Wozu also ein Plan, wozu die Welt retten?

Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zur Freude!

Mutti hat‘s doch laut und deutlich gesagt. „Mutti“, unsere „Lieblings-Kanzlerin“, die uns so „gut“ durch die Krise (ge)führt (hat). Zugegeben, in anderen Ländern gibts schon gewaltige Probleme. Da hört man doch die unglaublichsten Sachen. Russland soll ja so schlimm sein, Nord-Korea auch. Dort ist es mit der Demokratie nicht weit her, oder? Von Guinea-Äquatorial wollen wir erst gar nicht reden und seitdem Donald Trump in den USA Präsident ist, kann man sich (von) dort auch auf nichts mehr verlassen. Nun denn, es gibt einige wenige Ausnahmen an Ländern, die mal eine gewaltige Lektion in Sachen Rechtsstaat, Demokratie, Frieden und Waffen-Export-Disziplin von uns bräuchten. Und dennoch: Wir brauchen doch keinen Plan zur Rettung der Welt! Die anderen kommen schon klar, wir auch! „Wir schaffen das!“

Apropos Frieden: Gibt’s da nicht auch Länder, in denen es grad Krieg und Krisen gibt? Afghanistan, Jemen, Ukraine, Libyen, Syrien, Irak, Pakistan, Sudan, Mali, Nigeria, Palästina und so weiter und so fort.


Ein kleines Stückchen weiter in die Vergangenheit geblickt, nämlich ins letzte Jahrhundert, ist die Ausbeute beim Suchen nach Kriegen noch wesentlich ergiebiger. Zwei Weltkriege hatten die Welt, nicht nur Deutschland, England Russland und Japan, in Brand gesetzt. Und wollte man sämtliche weitere Kriege des 20. Jahrhunderts aufzählen, würde das den Rahmen dieses Beitrages gewaltig übersteigen.

Ein Blick über die vergangenen Jahrhunderte macht es nicht besser, im Gegenteil. Worum geht es bei der unaufhörlichen Kriegstreiberei eigentlich? Warum hat man Christen, Muslime, Indianer, Juden, Chinesen, Russen, Kambodschaner oder Deutsche etc. pp. verfolgt, also massenweise umgebracht? Warum wurde Jesus ans Kreuz genagelt oder J. F. Kennedy erschossen? Ist das alles Naturgesetz?

Wer will das (eigentlich)?

Warum laufen wir alle wie die Lemminge gesteuert durch‘s üppig reglementierte Leben und dem immer viel zu knappen Geld hinterher? Warum eigentlich ist es für die meisten Menschen knapp, das Geld? Warum ist es zwar „da“ (und zwar reichlich in Kapitalsammelbecken einschlägiger Steuer-Oasen), aber nicht „hier“? Ist das Zufall? Ist die andauernde Völkerwanderung, insbesondere nach Europa und vor allem nach Deutschland auch Zufall? Welche Kriege kommen als Nächstes, und Wo? Oder sind wir längst in einem der größten und bedeutendsten Kriege aller Zeiten, merken es nur nicht, weil (nicht nur hier) die Bomben fehlen?

Fragen über Fragen…

Kommen wir zurück zum Kern, also zu meinen, dass man einen Plan zur Rettung der Welt bräuchte. Dieses verwegene Ansinnen dürfte dem – mit einem Mindestmaß an Konzentration und Vorstellungskraft versehenem – Leser inzwischen nicht mehr allzu entbehrlich erscheinen. Irgendetwas stimmt auf diesem Planeten jedenfalls nicht und „Jemand“ scheint sich nunmehr zu „erbarmen„, sich darum zu kümmern.

Der folgende Videobeitrag möge dem multimedial geneigten Lektüre-Konsumenten unser (doch recht gewaltiges) Problem und den notwendigen Plan ein weiteres Stück zu Gemüte führen.

Mit freundlichen Wünschen zum Erkenntnisgewinn

Der Neustart-Patriot


Q – Der Plan zur Rettung der Welt

Quelle: DRLV Deutscher Recht Lebensschut Vimeo-Kanal


P. S:

Ob es uns in Deutschland wirklich gut geht, ob Mutti unsere Lieblingskanzlerin ist und ob wir anderen Ländern die besagte Lektion in Sachen Rechtsstaat und Demokratie erteilen können, werden weitere wichtige Themen in diesem Blog sein. Der Plan zur Rettung der Welt jedenfalls ist geschmiedet und wird ohne großen Lärm und für die meisten Menschen unsichtbar umgesetzt.

Kleiner Tipp vorweg: Es ist nicht so wie Mutti es sagt Du denkst.

Sei mutig, bleib dran!

Der Neustart-Patriot

Der Neustart-Patriot
0 0 Stimmen
Artikel Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neuste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen